Freitag, 22.02.2013

 

Der arme, kleine, wunde Popo von unserem Nana-Zwerg ist wieder heile.
Mitte letzter Woche hatte meine kleine Kröte einen Analdrüsendurchbruch. Zeitweise war der kleine Hundehintern ganz rot und entzündet.

Und Frauchen war - wie immer in solchen Momenten - völlig panisch und emotional komplett am Ende.

Ich wußte überhaupt nicht, daß da was durch- bzw. aufbrechen konnte. Das diese blöde Drüse regelmäßig kontrolliert und ggf ausgedrückt werden mußte, war mir bekannt. Aber das es da Komplikationen geben könnte - auf diese Idee wäre ich NIE gekommen.

 

Also mußte Nana täglich zum Tierarzt und sich Salbe in die Bruchstelle drücken lassen. Jeden zweiten Tag gab es zusätzlich eine Antibiotikaspritze.

Damit Nana sich die Salbe nicht sofort wieder aus der Wunde leckt oder gar mit dem Hintern "Schlitten fährt", gab es eine kleine Hundewindel um den niedlichen, kleinen "Pavian"-Popo. Meine leider verstorbene Hündin Lilo hatte aufgrund ihrer Inkontinenz vier klitze-kleine Hundewindeln zu vererben gehabt und diese wurden nun bei Nana gnadenlos zum Einsatz gebracht.

Das die kleine Kröte von Frauchens Idee NICHT begeistert war, muß hier wohl nicht extra erwähnt werden. Nana gab sich die größte Mühe das ungeliebe "Kleidungsstück" schnellstmöglich wieder los zu werden. Was ihr auch zweimal vortrefflich gelang. Und was sie von der ganzen Aktion hielt, fand ich dann auf dem Sofa vor

= Nana fand die ganze Situation einfach besch...eiden!!!

 

Zur Strafe mußte sie der Kamera als Fotomodell zur Verfügung stehen - mit Windel

(tja, kleiner Zwerg: Rache kann ja sooo süß aussehen!!!)

Glaubt es ruhig, liebe Freunde. Nana trägt Windeln.
Aber wenn ich mich ein wenig umdrehe, dann sieht's niemand!!!
Ach nööö, Frauchen, NICHT fotofieren - da schäme ich mir doch sooo sehr!!!
Tja, Frauchen. Ich werde nicht jünger - und so lassen auch meine Augen nach.
Ich sehe einfach nicht mehr hin, wenn ich fotofiert werde. Vielleicht hilft's ja.
Ja klar, auch noch in Großformat - jetzt hat's auch der letzte Dummkopf mitbekommen.
Na toll, jetzt wird kleiner, misshandelter Hund auch noch im Bett belästigt.
OK, kann ich auch irgendwie verstehen - ich bin ja auch mit Windel ein bildschöner Hund!!!
... aber jetzt eben auch sooo müde ...
... schöne Träume, mein Zwerg !!!
Meine Rübennasen [-cartcount]