Sonntag, 04.05.2014

 

Irma hat sich im Laufe der letzten knapp acht Monate zu einer echt coolen Socke gemausert!!!  

{#emotions_dlg.ok}

Gestern wollte Frauchen mal wieder ihre Küche quälen und sich am Herd zu schaffen machen. Es sollte Spiegelei auf Frühstücksspeck und Tomate mit Parmesankäse auf frischem Kornbrot geben - Lecker!!!

 

Prompt setzte ich den wohnungsinternen Rauchmelder in Aktion. Das Ding fing gräußlich an zu piepsen. Also schloß ich die Tür zu meinem Appartement, um meinen Mann in seinen Räumen nicht zu stören und öffnete die Fenster in der Küche und im Wohnzimmer, um den Frühstücksspeckqualm rausziehen zu lassen.

Meine vier Hundis waren ganz toll. Sie blieben ruhig und verzogen sich nach der Abschaltung des Rauchalarms rasch wieder in ihre bevorzugten Kuschelbetten im Schlaf- und Wohnzimmer.

 

Also konnte Frauchen ihre "hart erbrutzelte Speise" genüßlich auffuttern.

 

Da der Volksmund schon wußte: "Nach dem Essen sollst Du ruhen oder 1000 Schritte tun .." wollte ich dann mit den Hundis in den Zwinger zum toben.

Ich öffnete also die Eingangstür ...

- und wer saß da und wartete ganz gelassen auf Einlaß???

{#emotions_dlg.heart}   DAS IRMEL   {#emotions_dlg.heart}

- völlig ruhig und ohne auch nur die geringste Aufregung hatte sich mein "Rehlein" aussperren lassen und dann in der Gewissheit ausgeharrt, daß Frauchen sie schon wieder hereinlassen würde. Danach gab es natürlich ganz viele Kuscheleinheiten für das "tapfere, mutige und soooo souveräne" Irmelie.

 

Hätte ich diese Aktion mit Toffelchen durchgezogen, wäre diese mir nach keinen zwei Minuten Wartezeit glatt durch die geschlossene Tür gekommen.

{#emotions_dlg.devil}

mein stolzes Hundemädchen
... was ist denn da HINTER dem Zaun ???
BEUTE !!!
kleine, freche Beute ... und leider so ganz außer Reichweite - blöd !!!!
bääh ... mit so einem "Kleinkram" gibt sich ein toller Hund doch gar nicht ab!!!
Da wird lieber noch ein wenig in der gegend herumgeschnüffelt.
... und bei Herrchen ein wenig "LIEBE" abgeholt.
... dösen in der Sonne.
!!! WAS passiert da ????
Hund passt auf !!!
Meine Rübennasen [-cartcount]