Samstag, 25.08.2012

 

Heute haben wir bei Bekannten im Garten gegrillt. Mit 5 (!!!) Hunden wäre das schon ein Herausforderung, wenn - tja, wenn wir nicht sooo wohlerzogene, liebe Tierchen hätten. Ach, wie gerne würde ich mir dafür die Orden an die Brust heften, aber wenn ich wirklich ehrlich sein soll (NEEEIIN), dann muß ich zugeben, daß meine Erziehung (welche???) damit garnichts zu tun hat.

Wie würde der "Hundeprofi" jetzt sagen:

ach, die Hunde konnten das schon - sind wohl Hochbegabte -  JA, sind sie !!!!

 

Absolut faszinierend war zu beobachten, wie Nana sich in einer für sie fremden Umgebung behauptete. Ohne Scheu und sehr neugierig erkundete die kleine Kröte das Terrain und war dabei äußerst aktiv!!! Wenn die bloße Anwesenheit von Luna, Marisa oder Cassie dabei eine Rolle gespielt haben sollten, dann war dies so nicht zu erkennen. Die kleine Maus hat das Selbstbewußtsein einer Bulldogge. UNGLAUBLICH!!!!

 

Marisa hatte ihre helle Freude an diesem Nachmittag/Abend. Die Sonne schien und die Hundefreundeninnen sowie das Frauchen waren auch mit von der Partie. Ihre kleine Welt war somit komplett und das Toffelchen glücklich. Was mich besonders freute: für Marisa hätte es durchaus einen Weg aus dem Garten heraus gegeben (durch zwei kleine Löcher im Zaun). Toffelchen machte jedoch keinerlei Anstalten, dies auch nur zu versuchen. Klar, der Grill produzierte auch ZU gute Gerüche. Und ein paar saftige Knochen fielen natürlich für die kleinen Fellträger ab.

Nur 1x zwängte sich Toffelchen durch das größere der Zaunlöcher - das war, als ihr geliebtes Frauchen auf der anderen Zaunseite das Auto für die Heimfahrt vorbereitete. Aber Marisa wich nicht eine Sekunde von meiner Seite - sie wollte nur sicherstellen, daß SIE bei der Abfahrt nach Hause nicht vergessen wird.

 

Als wenn ich eines meiner Hundemädchen vergessen könnte - tja, Mama oder Martin - jaaa vielleicht !!!???!!!

Aber doch nicht die Rübennasen - NIE!!!!

 

Pooh, was für eine herrlich Spielwiese ....
Gibt's bald was zu futtern???????
Guck mal Frauchen, wie schön es hier ist ...
Jetzt geht's los mit grillen - ich kommmmeeeeeee ...
ok, ich komme auch ... her mit dem Leckerkram !!! ABER, bitte,bitte, liebes Frauchen, KEINE Fotos beim Essen. - Nein, mein Schatz, keine Beweisfotos, versprochen.
Yes, DAS ist eine Aussicht!!!
Meine Rübennasen [-cartcount]